Operation K.R.O.N.O.S.


Lagerregeln

Diese Lagerregeln sind noch nicht endgültig abgestimmt und entsprechen noch nicht zwingend den Regeln zum Zeitpunkt des Lagers.

Alle Menschen auf dem Diözesansommerlager haben Rechte – auch du! Damit deine Rechte und die Rechte der anderen geschützt werden, ist es wichtig, dass alle sich an einige Regeln halten.
Verhaltenskodex
  1. Ich begegne allen freundlich und mit Respekt.
  2. Ich tue niemandem Gewalt an (körperlich, seelisch oder in der Sprache).
  3. Ich achte die Grenzen anderer und komme niemandem zu nahe.
  4. Ich achte die Privat- und Intimsphäre anderer.
  5. Ich achte das Eigentum anderer.
  6. Ich achte auf meine eigenen Bedürfnisse und auf die Bedürfnisse anderer (z. B. nach Ruhe).
  7. Wenn jemand einen Fehler macht oder Grenzen verletzt, spreche ich das an, ohne die Person abzuwerten.
  8. Ich darf mich jederzeit beschweren und mir Hilfe holen.
  9. Ich helfe, wo ich gebraucht werde.
  10. Ich beschütze unsere Natur.
  11. Ich gehe vorsichtig mit Macht um.

Login